ELTERN - TELEFON

Tel.:  0340 | 204-1815

Unsere Sprechzeiten:

Dienstag:   8.00-12.00 Uhr und
13.30-17.30 Uhr

Donnerstag:   8.00-12.00 Uhr und
13.30-16.00 Uhr


 

SOCIAL MEDIA

 

facebook instagram

youtube

 

 

 

 


  • 22-09-29_Bildauswahl_Azubis-MA_01
  • 22-09-29_Bildauswahl_Azubis-MA_04
  • 22-09-29_Bildauswahl_Azubis-MA_06
  • 22-09-29_Bildauswahl_Azubis-MA_07

 
 

Wir begrüßen unsere neuen Azubis und Mitarbeiter:innen

 

Nachdem der Eigenbetrieb »DeKiTa« bereits im vergangenen Jahr 2021 aufgrund des anhaltenden Fachkräftemangels für die kommunalen Kitas und Horte der Stadt Dessau-Roßlau erstmalig die dringend notwendige „Nachwuchsförderung“ in Eigeninitiative gestartet hatte, begrüßen wir auch in diesem Jahr 10 weitere Auszubildende, welche sich unter einer Vielzahl von Bewerber:innen für die dreijährige Berufsausbildung zur pädagogischen Fachkraft behaupten konnten.

 


„Unsere »Ausbildungsoffensive« zeigt deutlich, dass die duale Berufsausbildung innerhalb unserer DeKiTa-Kindertagesstätten dem stetig wachsenden Personalbedarf entgegenwirkt.“ berichtet die stellvertretende Betriebsleiterin Frau Strömer während der offiziellen  Begrüßungsveranstaltung am 2. September 2022 in den Verwaltungsräumen des Eigenbetriebes »DeKiTa«. Und weiterhin betont Sie: »Die enge Kooperation mit dem Berufsschulzentrum »Hugo Junkers« garantiert unseren Auszubildenden - in Koordination mit dem eigenbetrieblichen Personalmanagement und in Abstimmung mit den jeweiligen Leitungen unserer Kindertagesstätten – eine qualitativ hochwertige und praxisbezogene Berufsausbildung im Sektor der frühkindlichen Bildung und Erziehung.

 


Anlässlich der wachsenden Anzahl der Auszubildenden und der Vielzahl von Neueinstellungen hatte der Eigenbetrieb »DeKiTa« alle neuen Mitarbeiter:innen 2022 für das 1. Begrüßungsseminar zum 29. September 2022 ins Elbzollhaus Dessau eingeladen.
Nachdem die Betriebsleiterin, Frau Rach, in einer allumfassenden Beamer-Präsentation Einblicke in die Betriebsstruktur des Eigenbetriebes »DeKiTa« sowie in wesentliche Verwaltungsabläufe und Aufgabenfelder der jeweiligen Fachbereiche gewährte, hatten im Anschluss daran alle Teilnehmer:innen Gelegenheit Fragen zu stellen und innerhalb einer offenen Dialogrunde mit den Vertreter:innen der einzelnen Fachbereiche, des Personalmanagements, der Kita-Leitungen und des Personalrates ins Gespräch zu kommen.

 


Wir bedanken uns bei aller Teilnehmer:innen für das rege Interesse, wir wünschen allen Azubis und Mitarbeitern auch weiterhin viel Freude und Erfolg bei der Ausübung ihres Berufes in unseren Kindertagesstätten und sagen...

 

Herzlich Willkommen im Eigenbetrieb »DeKiTa«.

 

 

Ihre Doreen Rach
Betriebsleiterin im Eigenbetrieb »DeKiTa«

 

 


Eigenbetrieb DEKITA • Gliwicer Straße 1 • 06842 Dessau-Roßlau
T 0340.204 20 15 • F 0340.204 29 15 • E eigenbetrieb-dekita@dessau-rosslau.deW www.dekita.de